Wissenschaftliche Vorträge der Stiftung starten als Podcast-Serie

Die besten Vorträge und Diskussionen aus den hochkarätigen Wissenschaftsveranstaltungen im Schloss Herrenhausen gibt es ab sofort kostenlos in zwei Audio-Podcast-Reihen zum Nachhören.

Die Reihe "ListenToScience" bietet Aufzeichnungen populärwissenschaftlicher Veranstaltungen für ein breites Publikum. Die Themenfelder: "Zeitgeschehen", "Politik, Wirtschaft, Gesellschaft", "Mensch, Natur, Technik". Die Vorträge und Gesprächsrunden sind ohne Vorkenntnisse verständlich und zum Großteil auf Deutsch. "ScienceUncut" präsentiert in jeder Folge den – zumeist englischsprachigen – Vortrag eines renommierten Vertreters aus der internationalen Scientific Community oder aber eine Podiumsdiskussion mit mehreren Teilnehmern. Die Beiträge adressieren vor allem ein internationales wissenschaftliches Fachpublikum. Um die Inhalte ihres wissenschaftlichen Veranstaltungsprogramms einem möglichst großen Publikum zugänglich zu machen, hat die VolkswagenStiftung beide Podcast-Kanäle auf der eigenen Webseite, auf YouTube, iTunes, Soundcloud und podcast.de bereitgestellt. Alle Folgen lassen sich auch unterwegs hören, als Downloads auf Smartphones oder Tablets. Wer keine Folge verpassen will, kann beide Programme abonnieren. Weitere Informationen zu den Podcasts finden Sie hier. Zum populärwissenschaftlichen Podcast-Angebot "ListenToScience":

• Feed: http://www.volkswagenstiftung.de/?type=200
  • YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLC3muE66d8MWxVeVLL6oMXtaJc6Hc5M4L
  • Soundcloud: http://soundcloud.com/volkswagenstiftung/sets/listentoscience
  • podcast.de: http://www.podcast.de/podcast/320117/
  • iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/listentoscience/id886546262?l=en

Hier finden Sie das Podcast-Angebot "ScienceUncut":

• Feed: http://www.volkswagenstiftung.de/?type=210
  • YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLC3muE66d8MWJxvC5zkr1733NMVRFUiP9
  • Soundcloud: https://soundcloud.com/volkswagenstiftung/sets/scienceuncut
  • podcast.de: http://www.podcast.de/podcast/322776/
  • iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/scienceuncut/id890897017?l=en&mt=2