Tag der Stiftungen am 1. Oktober

Rund 200 gemeinnützige Stiftungen informieren bundesweit mit unterschiedlichen Aktionen und Angeboten über ihre Arbeit und Ziele und werben für mehr stifterisches Engagement.

In Deutschland engagieren sich rund 21.300 gemeinnützige Stiftungen für soziale Zwecke, Bildung, Kunst und Kultur sowie Wissenschaft und Forschung. Wofür sie sich engagieren, wird am 01. Oktober, dem Tag der Stiftungen, erlebbar. Was an diesem Tag in Ihrer Nähe angeboten wird, finden Sie im Programm, in dem die bundesweiten Angebote nach Region und Interessensgebieten durchsuchbar sind.

Vierter Tag der Stiftungen

Um die Arbeit der deutschen Stiftungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen setzt der Bundesverband Deutscher Stiftungen, dem auch die VolkswagenStiftung angehört, den Aktionstag bereits zum dritten Mal um. Er ist ein Beitrag zum European Day of Foundations and Donors, ein Gemeinschaftsprojekt des Donors and Foundations Networks in Europe (DAFNE), in dem sich 24 Stiftungsverbände in ganz Europa zusammengeschlossen haben.

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen organisiert den Tag der Stiftungen seit 2013. (Logo: Bundesverband Deutscher Stiftungen)