Zusatzleistungen und Weiterbildung

Die VolkswagenStiftung bietet ihren Bewilligungsempfänger:innen abhängig von der jeweiligen Initiative und von den individuellen Gegebenheiten zusätzliche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Im Kontext ihrer Open Science Policy unterstützt die VolkswagenStiftung Open Data - und stellt ihren Geförderten Zusatzmittel zur Verfügung, damit sie Forschungsdaten für den Data Reuse aufbereiten und als Open Data verfügbar machen können.

Die VolkswagenStiftung fördert Maßnahmen zur Verbesserung der Wissenschaftskommunikation und des Wissenstransfers. Das Angebot richtet sich an Antragstellerinnen und Antragsteller sowie Bewilligungsempfängerinnen und Bewilligungsempfänger, die sich aktuell in der Förderung durch die Stiftung befinden.

Die VolkswagenStiftung bietet stiftungsgeförderten Forscherinnen und Forschern exklusive Seminare an, die Sie auf die Kommunikation mit Medien, Laien und anderen Bezugsgruppen vorbereiten.